Lade Veranstaltungen
22.04.2021,16:00 - 20:00

Vernissage: Jiajia Zhang – If Every Day Were a Holiday, Towns Would Be More Mysterious

arrow left arrow right
Vernissage: Donnerstag, 22. April 2021 von 16 bis 20 Uhr. In Anwesenheit der Künstlerin.

Die Einzelausstellung von Jiajia Zhang mit dem Titel Wäre jeder Tag ein Ferientag, wären Städte mysteriöser untersucht mithilfe von Fotografie, Video und einem installativen Setting die Zeit als referentielle Grösse für das Verständnis unserer Welt. Zeit als Einteilung in Einheiten, in Arbeitsstunden und Freizeittage etwa, aber auch Zeit als gelebte Erfahrung. Gerade angesichts der aktuellen Pandemie bewegen wir uns schon seit einem Jahr in einem fortwährenden Zustand zwischen Passivität und Aktion. Es ist dieser ambivalente Zwischenraum, der Jiajia Zhang interessiert: „Zwischen dem Gang nach draussen und dem Rückzug ins Eigenheim, zwischen dem Eintreten als Gast und der Ablehnung als potentieller Virusträger, zwischen Frischmachen und Zerknittern, zwischen Eröffnung und Absage“.

Es gelten Maskenpflicht und Publikumsbegrenzung in den Ausstellungsräumen.