Lade Veranstaltungen
20.11.2014

StadTalk Spezial zum Winterthur Urban Forum

arrow left arrow right

Die Stadt Winterthur hat schon einige Wandel hinter sich. Ein grosser Schritt war von der einstigen Industriestadt zur heutigen Studenten-Stadt. Winterthur ist aber nicht nur für Studierende, sondern auch für z.B. Familien sehr attraktiv. Doch jeder Wandel birgt auch seine Risiken. Infrastuktur muss geplant und gebaut werden, der Verkehr nimmt zu, die Steuerlast steigt. Wie sollen sich mittelgrosse Städte in der Schweiz in Zukunft entwickeln? Im Rahmen des Stadtrechtsjubiläums „Winterthur750 hat sich die ZHAW mit den brennendsten Stadtentwicklungsfragen befasst.

Eine Vorschau auf das „Winterthur Urban Forum“ ende November geben die ZAHW-Projektverantwortlichen Bruno Seger und Tania Longhitano der Leiter der Stadtentwicklung Mark Würth und Melanie Staub vom OK „Winterthur750“ auf der StadTalk-Bühne. Moderation: Philippe Pfiffner»