Lade Veranstaltungen
02.11.2015,20:00

Sepp Mall

arrow left arrow right

Eingeführt von HansJoerg Diener

Als sein Vater stirbt, wird Johannes erst bewusst, wie viele Fragen er zeitlebens versäumt hat, ihm zu stellen. Doch lässt ihn das unbestimmte Gefühl nicht los, dass es dafür noch nicht zu spät ist, und er begibt sich auf dessen Spuren nach Berlin. Dort nämlich hatte sein Vater als junger Soldat während des Zweiten Weltkriegs eine Liebesbeziehung zu einer Frau, von der niemand in der Familie bislang wusste. Tatsächlich gelingt es Johannes, die Frau ausfindig zu machen, er trifft sie und kommt seinem Vater näher als je zuvor. Es geht um Wiederholung, um Verpasstes, Wiedergutmachung und um das Gesetz ewiger Verwandlung in Sepp Malls Erzählung. Wie Mall das inszeniert, ohne die übliche Banalität solcher Familiensagas und Vaterporträts, sondern mit erzählerischer Konsequenz, unpathetisch und ironisch, das beeindruckt.

Sepp Mall, geboren 1955 in Graun/Südtirol, schreibt Gedichte, Erzählungen, Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Er lebt in Meran. Platzreservationen: nur beim Sekretariat der Literarischen Vereinigung Winterthur
Eintritt: Erwachsene: 20.- / SchülerInnen, Studierende, Kuturlegi: 10.- / Mitglieder: Eintritt frei
Abendkasse jeweils ab 19:00 Uhr geöffnet.