Lade Veranstaltungen
23.04.2018,19:30

Norbert Gstrein

arrow left arrow right

Eingeführt von HansJoerg Diener

Der Schriftsteller Norbert Gstrein hat von seinen Anfängen an immer wieder ausprobiert, was Romane überhaupt leisten können und wie sie von den Menschen und ihren Verhältnissen erzählen können. Der neue Roman Die kommenden Jahre ist eine leichte, einfache Geschichte, die genau wie die früheren Romane tief hineinführt in die Probleme und Paradoxien menschlichen Verhaltens. Gstrein erzählt die ganz simple Geschichte eines verheirateten Paares in seinen besten Jahren. Alles könnte für gut sein und alles ist auch noch gut, als die Familie Flüchtlinge aus Syrien bei sich im Sommerhaus aufnimmt. Doch dann kommt eines zum anderen. Richard und Natascha ringen umeinander – und am Ende dieses Romans, der auf der ganzen Welt und in einem einzigen Sommerhaus spielt, fallen Schüsse.

Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, lebt in Hamburg. Er wurde unter anderem mit dem Alfred-Döblin-Preis und dem Uwe-Johnson-Preis ausgezeichnet. Zuletzt war er 2004 bei der Literarischen zu Gast. Platzreservationen: http://www.dieliterarische.ch/reservation Eintritt: Erwachsene: 20.- / SchülerInnen, Studierende & Kuturlegi: 10.- / Mitglieder: Eintritt frei Abendkasse jeweils ab 18:30 Uhr geöffnet.