Lade Veranstaltungen
21.12.2016,19:00

Hello I am David – Eine Reise mit David Helfgott

arrow left arrow right

Scott Hicks oscarprämierter Film „Shine“ machte den Pianisten David Helfgott, seine Krankheits- und Liebes-Geschichte, 1996 weltberühmt. Nun hat Cosima Lange den ersten Dokumentarfilm über den 68-jährigen Klaviervirtuosen gedreht. Sie begleitet ihn auf einer Konzertreise mit den Stuttgarter Symphonikern durch Europa und zeigt uns einen ebenso herausragenden wie ungewöhnlichen Künstler und inspirierenden Menschen – und lässt uns teilhaben an seinem faszinierenden Universum: David Helfgott spielt stets, was er fühlt, er spricht aus, was er denkt – und er berührt die Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Kaleidoskop seiner Persönlichkeit entsteht: Pur und unmittelbar im Spiel und im Sein.

Deutschland 2015 / Audio: Englisch (UT D), 100 Minuten www.helloiamdavid.de Eintritt: CHF 10.- Reservationen