Lade Veranstaltungen
12.12.2018,19:00 - 22:00

Liebe auf Sibirisch

arrow left arrow right
Was braucht eine Frau, um glücklich zu sein? 23 Jahre nachdem sie nach Berlin ausgewandert ist, besucht die Filmemacherin Olga Delane ihre Verwandten in Sibirien. Delane ist 35 Jahre alt, ledig und kinderlos … Ist sie glücklich?

«Ohne Mann bist du keine Frau», sagen ihre sibirischen Verwandten. Onkel Sascha rät: «Zieh mal einen kürzeren Rock an, dann kleben die Männer an dir wie die Fliegen.» Wohlstand und Feminismus treffen auf Pragmatismus und Tradition. Das wäre die perfekte Ausgangslage für eine Komödie – doch Olga Delane entschied sich für einen Dokumentarfilm. Fünf Jahre lang näherte sie sich mit Interesse, Offenheit und einer gesunden Portion Humor den Ansichten der Dorfbewohner. «Liebe auf Sibirisch» bietet unvergleichliche Einblicke in das (Liebes-)Leben eines sibirischen Dorfes und sucht nach den universellen Werten von Liebe und Beziehung. Eine bittersüsse, tiefe und einfühlsame Beobachtung des Lebens in einem kleinen abgelegenen sibirischen Dorf und ein liebevoller Einblick in die russische Seele. Ein Film mit Abgründen, Schönheit und – in der Tat – mit Liebe und Glück.

 

Deutschland, 2016 / 79 Min.
Audio: Russisch
Untertitel: Deutsch

Eintritt: CHF 10.00

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.